TmoWizard's Impressum   
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Werte Leserinnen und Leser,

mich hat heute eine Schocknachricht erreicht:

CwCity stellt Webhosting-Betrieb ein!

Zitat Schulle:

Liebe CwCity-Userinnen und User,

diese Nachricht ist definitiv die schwerste, die ich in den vergangenen 14 Jahren seit dem Start von CwCity zu verkünden habe.
In den vergangen Monaten kam es bei CwCity immer öfter zu Ausfällen auf Grund von Hardwaredefekten, DDOS-Attacken, aber auch zu Ausfällen der Internetanbindung unseres Rechenzentrum-Betreibers, die so nicht mehr tragbar sind. Dies genügt meinem und sicherlich auch Eurem persönlichen Anspruch und Standard nicht. Es ist nicht in meinem Interesse, ein tolles Webspace-Paket anzubieten, wenn alle paar Tage Teile der Infrastruktur ausfallen und die Webseiten deshalb nicht erreichbar sind.

Ich hab mir in den vergangenen Wochen viele Optionen durch den Kopf gehen lassen, abgewogen und gerechnet. Leider bin ich dabei zu dem Entschluss gekommen, dass ein weiterer Umzug in ein neues Rechenzentrum und eine zwingend erforderliche Neubeschaffung von Hardware sowie die Weiterentwicklung der Software finanziell nicht mehr tragbar sind. In den vergangenen 3-5 Jahren ist es immer schwieriger geworden, am Werbemarkt mit CwCity die notwendigen  Umsätze zu generieren, die die Kosten des Projekts decken und damit auch seine Weiterentwicklung ermöglichen. Darüber hinaus ist der Support-Aufwand auf Grund von Missbrauch der Dienste und natürlich auch auf Grund steigender Userzahlen gestiegen bei gleichzeitig erheblich sinkenden Werbeeinnahmen.

Aus diesen Gründen muss ich hiermit mitteilen, dass das Webhosting zum 29.09.2015 eingestellt wird. Die Community wird davon nicht betroffen sein. Anmeldungen bei CwCity sind ab sofort nicht mehr möglich. Leider können die Server nicht mehr länger in dem bisherigen Rechenzentrum betrieben werden, sodass die Abschaltung bereits so kurzfristig erfolgt.

Ablauf:
·        14.09.2015 Newsletter an alle Kunden
·        17.09.2015 Aufschaltung eines Hinweises auf allen Webseiten
·        25.09.2015 Abschaltung des Userseiten (PHPMyAdmin & FTP bleiben online)
·        29.09.2015, 18 Uhr Abschaltung der Server

Nach Abschaltung der Server werden die Dienste (bis auf die Community) nicht mehr verfügbar sein. Es werden keine Backups mehr erstellt werden können und die Daten unwiderruflich gelöscht.

Hinweis: Seitenbetreiber mit mehr als 1.000 Seitenbesuchern im Monat dürfen gerne mit mir persönlich Kontakt unter (webmaster@cwcity.de) aufnehmen. Hier kann eine individuelle Vereinbarung getroffen und die Seite auf einen Premiumserver umgezogen werden.

Danke!

Ich habe aus CwCity viel lernen können und es hat mir einen großen Spaß gemacht, mit Euch allen in der Community zu fachsimpeln und auszutauschen. All das hat mir dabei geholfen, heute dort zu stehen, wo ich bin! In diesem Sinne möchte ich all meinen Usern danken, die mich über viele Jahre treu mit dem Projekt begleitet haben, so vor allem die beiden GMODs Freggle und chrwhm.
Ich hoffe man wird sich hier auch in Zukunft noch sehen.

FAQ

Wo hoste ich nun meine Seite? ->  Seitenbetreiber mit mehr als 1.000 Seitenbesuchern im Monat dürfen gerne mit mir persönlich Kontakt unter (webmaster@cwcity.de) aufnehmen. Hier kann eine individuelle Vereinbarung getroffen und die Seite auf einen Premiumserver umgezogen werden.

Was passiert mit der Community? -> Die bleibt online. Die Useraccounts werden nicht gelöscht.

Was passiert mit den Wirths? -> Die bleiben bestehen.

Das ist natürlich sehr fatal, da ich nun innerhalb von kürzester Zeit einen neuen Hoster suchen muß! Und das nicht nur für mich, da ich ja noch zwei andere Blogs betreue. Trauersmilie

Ich habe da zwar mehrere Anbieter gefunden, aber die haben alle nicht solch ein Angebot wie CwCity. Trotzdem bleibt mir wohl nichts anderes übrig, daß ich mich für einen anderen Hoster entscheiden muß! Das ist allerdings nicht so ganz einfach, da ich das alles ja erst einrichten und auch testen muß. Zuvor muß ich allerdings von allen von mir betreuten Blogs auch noch ein komplettes Backup machen, was gerade an Hand der Größe meines Castle eine gewaltige Kopieraktion darstellt!

Ich werde euch auf jeden Fall benachrichtigen und auf dem Laufenden halten, was sich alles ändern wird und wo ich mit meiner Website und dem Castle hinziehe! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es wohl Square7.ch werden, da ich dort bereits seit einigen Jahren ein Konto habe.

Viele traurige Grüße nun aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 *** Eilmeldung *** – #CwCity stellt den Betrieb ein! – *** Eilmeldung *** von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Über TmoWizard

Ich blogge hier aus Spaß am Schreiben über verschiedene Themen, wobei es auf meinem Castle kein Hauptthema gibt. Es kommt immer darauf an, was denn so gerade Sache ist. Nebenbei läuft hier die Rockantenne dazu, denn bekanntlich geht ja mit Musik alles besser! ;-) Ansonsten lese ich gerne irgendwelche Romane, wobei hier neben Fantasy und Horror auch Science-Fiction, Krimis und Western nicht fehlen dürfen! Ach ja: Trotz meinem Alter lese ich immer wieder Asterix, wobei mir leider ein Album fehlt. Alles weiter über mich kann man hier im Internet finden ... naja, zumindest ein bißchen was. Ein Magier wird niemals alle seine Geheimnisse preisgeben, geht ja mal gar nicht! :-D

4 Kommentare zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hier sind auch Kommentarlinks nofollow frei!