TmoWizard's Impressum   
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Werte Leserinnen und Leser,

Wikipedia: Warnung vor ätzenden Stoffenlangsam aber sicher bin ich hier echt am verzweifeln! Welche ätzenden Flüssigkeiten muß man sich eigentlich durch das Gehirn ziehen, damit man in der EU zum „Digitalkommissar“ ernannt wird?

 

Oettingers bizarre Nachhilfestunde

Zitat Golem.de (noch geht das, Hervorhebung durch mich!):

Es ist keineswegs neu, dass zur Durchsetzung des Leistungsschutzrechts gelogen wird. Doch mittlerweile sind nicht mehr die Verleger selbst die größte Lobby, sondern ein wildgewordener Kommissar, der ohne Sachkenntnis und ohne Rücksicht auf Verluste ein Recht durchsetzen will, das am Ende niemandem helfen wird.

Ähem… Eigentlich braucht man zu diesem Statement von Golem nun wirklich keine weiteren Worte mehr, noch passender kann ja nicht einmal ich das schreiben!

Ich habe zum LSR hier auf meinem Castle ja schon wirklich einige Artikel geschrieben, als dieses bei uns in Deutschland verwirklicht wurde. Ich habe dabei allerdings nicht daran gedacht, daß wir Dank der CDU seit einiger Zeit einen völlig durchgeknallten „EU-Digitalkommissar“ haben, welcher von dieser Materie absolut gar keine Ahnung hat!

 

EU-Digitalkommissar Oettinger macht sich bei Twitter lächerlich

Den absoluten Treffer hat er ja bei Twitter gebracht, als er sich dort ausgerechnet mit Mario Sixtus angelegt hat! Wie blöde muß man eigentlich sein, damit man sich mit solchen Fragen bei Twitter lächerlich machen kann?

Ich habe das ja hier auf meinem Blog schon öfter erwähnt, daß ich selbst „Google News“ gar nicht verwende. Dafür habe ich schließlich SeaMonkey und den dort integrierten News- und Feedreader, hier geht das Problem dann auch schon los. Ich habe von mehreren hundert Blogs, Foren und auch Magazinen den Feed abonniert, die kann ich natürlich nicht alle lesen. Wie soll das gehen, da wäre ich alleine mit den Meldungen von heute früh noch nächstes Wochenende beschäftigt!

Mario hat hier auch trefflich folgende Frage gestellt, Zitat:

Haben Sie gefragt, warum die Leute nicht klicken? Vielleicht, weil sie sich nicht für Fußball interessieren, beispielsweise?

Nun stelle ich die Frage kurz einmal um und ändere nur ein einziges Wort, damit sie auf mein Blog hier paßt:

Haben Sie gefragt, warum die Leute nicht klicken? Vielleicht, weil sie sich nicht für SeaMonkey interessieren, beispielsweise?

Genau darauf läuft es doch hinaus:

Die Leute klicken nicht darauf, weil sie das entsprechende Thema gar nicht interessiert! Warum soll ich auf einen Artikel über OettingerRindviecher klicken, wenn ich ein Katzenliebhaber bin?

Guter Vergleich, was?

 

Ahnungslos und voll dabei

Unser EU-Digitalkommissar beweist auf Twitter einmal mehr, daß er eigentlich den völlig falschen Posten beseitzt. Dabei ist er auch noch dermaßen unterbelichtet, daß er nicht einmal mehr begreift, wenn er sich mit den falschen Personen anlegt! Wie kann eine einzelne Person denn so bescheuert und sich auf Twitter ausgerechnet mit Mario Sixtus anlegen? Der Mann hat doch eindeutig zu viel Bier mit dem selben Namen erwischt, wobei ich das als offiziell angesehener Alkoholiker und Liebhaber genau dieser Biermarke bestreite. Da müßen schon härtere Sachen wie z. B. Salpetersäure oder so im Spiel sein, anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen!Besoffener Smilie

 

Satire oder Journalismus?

Eigentlich schreibe ich hier ja eher ernste Artikel, welche mit Satire und ähnlichem wenig bis gar nichts zu tun haben. In dem Fall bin ich aber tatsächlich am überlegen, wie ernst ich das eigentlich nehmen soll. Ehrlich gesagt habe ich mir beim Lesen des Statements von Golem.de beinahe in die Hosen gepinkelt vor lachen, denn unser „EU-Digitalkommissar“ hat ja durch seine Meldung wieder einmal seine völlige Impotenznkompetenz zu dem Thema bewiesen!

Gleichzeitig hat er aber auch  deutlich gemacht, daß ihm das freie Internet ein Dorn im Auge ist! Freie Blogger wie ich sind hier im Weg, da sie einfach nicht in das System passen. Wir veröffentlichen hier Dinge, die solchen zurückgebliebenen Leuten ein ganz heftiger Dorn im Auge sind! Es kann doch nicht sein, daß ein einfacher Mensch so wie ich über den Überwachungswahn unserer Politiker und ähnliches schreibt. Ist aber so und ich höre trotz Oettinger garantiert nicht damit auf!

 

Mein Fazit

Ich finde es heftig, daß man darüber überhaupt diskutieren muß! Unser NSA-Digitalkommissar Oettinger ist es eigentlich gar nicht wert, daß man seinen Namen in den Mund nimmt. Welche Voraussetzungen muß man eigentlich haben, daß man diesen Knallkopf wegen Unfähigkeit anzeigen kann? Inzwischen hält sogar mein 14 Jahre alter Sohn diesen Mann für einen absoluten Vollidioten!

 

Viele Grüße nun aus TmoWizard’s Castle zu Augusta Vindelicorum

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 #LSR: EU-Kommissar #Oettinger fordert Untergang von Blogs! von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Über TmoWizard

Ich blogge hier aus Spaß am Schreiben über verschiedene Themen, wobei es auf meinem Castle kein Hauptthema gibt. Es kommt immer darauf an, was denn so gerade Sache ist. Nebenbei läuft hier die Rockantenne dazu, denn bekanntlich geht ja mit Musik alles besser! ;-) Ansonsten lese ich gerne irgendwelche Romane, wobei hier neben Fantasy und Horror auch Science-Fiction, Krimis und Western nicht fehlen dürfen! Ach ja: Trotz meinem Alter lese ich immer wieder Asterix, wobei mir leider ein Album fehlt. Alles weiter über mich kann man hier im Internet finden ... naja, zumindest ein bißchen was. Ein Magier wird niemals alle seine Geheimnisse preisgeben, geht ja mal gar nicht! :-D

1 Kommentar zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hier sind auch Kommentarlinks nofollow frei!