TmoWizard's Impressum & Datenschutz   
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Werte Leserinnen und Leser,

leider geht hier doch noch etwas mehr daneben wie gedacht:

Ihr könnt derzeit leider keine Kommentare auf dem Castle schreiben!

Das heißt schreiben könnt ihr sie schon, nur nicht abschicken! Ich arbeite daran, finde aber irgendwie den Fehler nicht. Heute kann ich mich allerdings nicht mehr richtig um dieses Problem kümmern, das muß ich eventuell auf das Wochenende verschieben.

 

[Update:]

Offensichtlich wurde der Fehler durch ein Plugin verursacht, welches ich inzwischen gelöscht habe. Ihr dürft das hier bei diesem Artikel gerne ebenfalls versuchen, dann werden wir ja sehen, ob es wirklich an diesem einen Plugin lag! Sollte ich recht behalten, dann gebe ich euch hier in diesem Artikel Bescheid und verrate euch auch den Namen des Plugins!

Inzwischen funktioniert auch die Blogroll wieder, allerdings nicht wie gewünscht! In der Sidebar rechts findet ihr ja mein „Tabbed Widget“ mit 4 Tabs, wobei eines meine Seiten inklusive Blogroll anzeigt und ein weiteres Tab nur die Blogroll. Die Seite „Blogroll“ will aus mir nicht bekannten Gründen nicht, deswegen gibt es das extra Tab dafür! Ich werde das noch prüfen, vielleicht kann ich das ja wieder richten.

Die unten erwähnten Trackbacks/Pingbacks funktionieren ebenfalls wieder, es kam nämlich derjenige zum weiter unten verlinkten Tutorial für ChatZilla an! Wirklich fatal, was ein einziges fehlerhaftes Plugin so alles durcheinander bringen kann.

[/UPDATE]

 

[UPDATE 2:]

Ihr könnt nun in den Kommentaren auch kleinere Bilder verwenden, diese Funktion war auch von mir erwünscht und nun ist es eben möglich!

Außerdem könnt ihr eure Kommentare bis zu 30 Minuten lang editieren, falls euch ein Fehler unterlaufen sein sollte.

[/UPDATE 2]

 

Das Seltsame daran ist allerdings, daß nun scheinbar die Trackbacks/Pingbacks wieder funktionieren. Ich habe zwar keine Ahnung warum, davon aber eine ganze Menge!

Sollte euch noch etwas auffallen hier, dann dürft ihr mich ausnahmsweise auch per E-Mail anschreiben! Die entsprechende Adresse findet ihr wie immer als Link im Impressum (wie immer ganz prominent groß oben im Header), daran hat sich nichts geändert.

Verwendet dazu bitte unbedingt eben diesen Link, da er speziell für das Castle ist und automatisch einen entsprechenden Betreff erstellt!

Wobei bestimmte Leute mich natürlich auch per Messenger erreichen können, das geht also ebenfalls! Eine Möglichkeit hierzu findet ihr in der Sidebar, nämlich meinen IRC-Room! Aber Achtung, das geht wohl nicht mit jedem IRC-Client! Wenn ihr den alten Opera bis 12.16 oder 12.17 verwendet, dann habt ihr leider Pech. Mit dem gesicherten IRC (ircs://) kann der nämlich nichts anfangen und die neueren Versionen von Opera haben anscheinend gar keinen IRC-Client mehr. So kann man mit großem Erfolg eine gute Internet-Suite zerstören, immerhin war der alte Opera der einzige Konkurrent für SeaMonkey!

Für den Firefox könnt ihr für den IRC übrigens das Add-on ChatZilla verwenden, beim von mir bevorzugten SeaMonkey ist das ja schon mit dabei!    Näheres hierzu findet ihr auch in meinem entsprechenden Tutorial, wobei hier leider immer noch der zweite Teil fehlt. Ich komm einfach nicht dazu, obwohl ich sogar schon damit angefangen habe!

Und noch etwas zum Thema Messenger:

Ich wurde öfter schon nach WhatsApp gefragt und muß klipp und klar sagen, daß ich das nicht habe! Mein Smartphone hat Firefox OS 2.6 als Betriebssystem und seit dieser Version existiert das wohl nicht mehr. Der Messenger Telegram wäre aber eine Möglichkeit, sucht dort einfach mal nach mir. Dabei funktioniert mein allseits bekannter Nickname oder auch mein richtiger Name, so wie er auch im schon erwähnten Impressum steht! Ich werde da mal eine Zusammenstellung machen, wo ich überall erreichbar bin. Das wird eine eigene Seite hier werden, welche ihr bei den anderen Seiten im „Tabbed Widget“ in der Sidebar findet… wenn es denn in eurem Browser funktioniert! Der IE scheint mir da Ärger zu machen, aber das muß ich nochmal am Rechner meines Sohnemann prüfen.

Wäre übrigens nett, wenn sich hier mal jemand mit einem Apple meldet! Ich habe solch ein Gerät nicht und daher ist es mir nicht bekannt, wie sich mein Castle denn so mit dem Safari macht! Eine entsprechende Rückmeldung wäre echt mal toll, aber irgendwie hat sich da trotz mehrfacher Aufforderung in verschiedenen Artikeln noch niemand dazu gemeldet! Ich werde da auch mal in ein paar Foren fragen, bei denen ich gemeldet bin. Camp Firefox eventuell und natürlich WordPress.org dürften da schon eine große Hilfe sein!

Es werden sich an Calotropis Theme 2 übrigens noch ein paar Sachen ändern, aber das dauert noch ein bißchen! Ich habe da was spezielles vor, weiß aber nicht ob das so auch wirklich funktioniert. Erst muß jetzt das mit den Kommentaren wieder klappen, dann kann ich mich um die anderen Dinge kümmern. Wobei zwei Sachen davon ebenfalls die Kommentare betreffen, das ist allerdings noch Zukunftsmusik. Außerdem muß ich mich dabei auch um die entsprechenden Lizenzrechte kümmern, ich habe also noch sehr viel vor mit meinem Castle und vor allem mit Calotropis!

 

Viele Grüße nun aus TmoWizard’s Castle zu Augusta Vindelicorum

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 In eigener Sache zum Dritten: Keine Kommentare möglich! [!gelöst!] von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Über TmoWizard

Ich blogge hier aus Spaß am Schreiben über verschiedene Themen, wobei es auf meinem Castle kein Hauptthema gibt. Es kommt immer darauf an, was denn so gerade Sache ist.

Nebenbei läuft hier die Rockantenne dazu, denn bekanntlich geht ja mit Musik alles besser! ;-)

Ansonsten lese ich gerne irgendwelche Romane, wobei hier neben Fantasy und Horror auch Science-Fiction, Krimis und Western nicht fehlen dürfen!

Ach ja: Trotz meinem Alter lese ich immer wieder Asterix, wobei mir leider ein Album fehlt.

Alles weiter über mich kann man hier im Internet finden … naja, zumindest ein bißchen was. Ein Magier wird niemals alle seine Geheimnisse preisgeben, geht ja mal gar nicht! :-D

2 Kommentare zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hier sind auch Kommentarlinks nofollow frei!